Skip to content

Rote Rüben Aufstrich mit Walnüssen

Rote_Rueben_Dip_web

Rote Rüben Aufstrich mit Walnüssen

Für viele von uns zählt die rote Rübe wahrscheinlich nicht zu den Lieblingsgemüsesorten. Dabei liefert sie so viele und wertvolle Nährstoffe, wie Kalium, Eisen, Folat, Vitamin C und B-Vitamine. Da wir in diesem Rezept noch Walnüsse ergänzen, erweitern wir das Nährwertspektrum nochmals mit Zink, Magnesium, Vitamin A, ..... alles in einem: super gesund und nährstoffreich! Auf was wartest du noch? Probiere das Rezept gleich aus - du wirst begeistert sein.
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Beilage, Kleinigkeit, Snack
Portionen 10

Kochutensilien

  • 1 Standmixer

Zutaten  

  • 20 ml Wasser
  • 50 Gramm Datteln Medjoul oder Sukkari Datteln
  • 200 Gramm Rote Rüben gekocht und geschält
  • 1-2 Stück Knoblauchzehen
  • 70 Gramm Walnüsse
  • 2 EL Tahin Sesampaste, weiß
  • 3/4 TL Salz
  • 2 TL TL Zitronensaft

Anleitung 

  • Datteln entkernen und im Wasser für ca. 5 Minuten erwärmen bzw. kochen.
  • Datteln und alle übrigen Zutaten in den Standmixer einfüllen und zu einer glatten Masse pürieren.
  • Konsistenz überprüfen und gegebenenfalls noch etwas Flüssigkeit (zB. vom Dattelwasser) hinzufügen. Abschmecken und servieren.

Anmerkungen

Tipp für deinen Thermomix Ein ähnliches Rezept findest du in deinem Cookidoo. Einfach reinladen und losgeht`s!

© Adobe Stock, Nr. 170065779

Hallo, ich bin Doris.

Schön, dass du da bist! Hier teile ich meine liebsten Rezepte, die nicht nur bunt, sondern auch gesund und pflanzenbasiert sind. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

Rezeptkategorien entdecken

Starter
Snack
Nachspeisen
Hauptmahlzeit
Getränk
Frühstück

Rezept­eigenschaften

vegetarisch
vegan
Thermomix geeignet
Schnelle Küche
Ayurveda

Lass dich inspirieren.

Noch mehr Rezepte für dich

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sterne anklicken zum Bewerten




Hallo, ich bin Doris.

Schön, dass du da bist! Hier teile ich meine liebsten Rezepte, die nicht nur bunt, sondern auch gesund und pflanzenbasiert sind. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

Rezeptkategorien entdecken

Starter
Snack
Nachspeisen
Hauptmahlzeit
Getränk
Frühstück

Rezept­eigenschaften

vegetarisch
vegan
Thermomix geeignet
Schnelle Küche
Ayurveda