Skip to content

Vorträge auf Anfrage

Du brauchst eine Referentin für dein Unternehmen oder Organisation? Du bist auf der Suche nach einer Vortragenden, die deine Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen über Gesundheit auf spannende Art und Weise informieren und für gesunde Ernährung und Mentalhygiene begeistern kann. Dann bist du bei mir an der richtigen Stelle!

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann buche mich gerne für individuelle Workshops und Seminare

Egal ob du lieber einen Workshop- oder Vortragssetting hättest, für eine kleine oder große Gruppe, in Präsenz oder online…. ich bin mir sicher, wir werden eine gute Lösung für dein spezifischen Veranstaltungswunsch finden. Nachfolgend findest du eine Übersicht über bereits konzipierte Workshops, aus denen du frei wählen kannst. Und falls du eine andere Idee oder einen Themenwunsch hast – nur her damit! Ich freue mich, mit dir zusammen eine individuelle Veranstaltung zu konzipieren!

Axon_web
Auf Anfrage

Der Vagusnerv auf Anfrage

Der Vagusnerv, auch Selbstheilungsnerv genannt, bringt Psyche und Körper ins Gleichgewicht. In diesem Vortrag werden praktische Tipps und Aktivierungsmethoden vermittelt, um den 10. Hirnnerv effizient für den eigenen Alltag nützen zu können.
Schlaf_web
Auf Anfrage

Gut geschlafen auf Anfrage

Wer kennt es nicht?! Das Bett kuschlig weich, die Uhrzeit weit nach Mitternacht und trotzdem .. an Schlaf ist nicht zu denken! Schlafstörungen nehmen auch in unserer Gesellschaft immer mehr zu. Die Folgen: ein reduziertes Immunsystem und eine verminderte Stressresilienz. Lass uns gemeinsam die Stellschrauben für einen gesunden Schlaf erkunden.
Waage_web
Auf Anfrage

Entscheide dich auf Anfrage

Jeden Tag triffst du Entscheidungen, im Kleinen so wie im Großen. Was isst du zum Frühstück? Eine Familie gründen oder doch lieber Single bleiben? Wir werfen einen genaueren Blick auf den Entscheidungsprozess und lernen Methoden kennen, um klarere und stimmigere Entscheidungen treffen zu können.
Mediterrane Kost_web
Auf Anfrage

Mental Food auf Anfrage

Millionen von Nervenstellen durchziehen deinen Magen-Darm-Trakt und stehen im ständigen Austausch mit deinem Gehirn. Grund genug also zu erkunden, wie wir über die Ernährung unsere Stimmung beeinflussen und unsere mentale Kraft stärken können.
Samurai_web
Auf Anfrage

STOPP! So grenzt du dich richtig ab auf Anfrage

Die Notwendigkeit, dich gut im privaten oder beruflichen Alltag abgrenzen zu können, kennst du bestimmt. In diesem Fresh Up lernst du verstehen, warum du dich Meinungen oder Stimmungen anderer meist machtlos ausgeliefert fühlst und was du konkret dagegen tun kannst.