Skip to content

Hallo, ich bin Doris.

Meine Mission ist es, dir zu zeigen, dass gesund leben einfach ist. Ganzheitliche Gesundheit und ein stressiger Alltag schließen sich gegenseitig nämlich nicht aus.

Für mich bedeutet gesund zu leben, in „meiner Energie“ zu sein

Als selbstständige Gesundheitscoach und Lebensberaterin, Mutter von zwei wunderbaren Töchtern und Referentin an mehreren Bildungsinstitutionen weiß ich, wie wichtig es für mich ist, täglich an meinen gesunden Routinen festzuhalten. Ich habe daher ein gutes Verständnis darüber entwickelt,

All diese Erkenntnisse helfen mir jeden Tag, mich neu auszurichten und Maßnahmen zu setzen, die für mich stimmig und passend sind.

Habe ich das über Nacht geschafft?
Natürlich nicht!

Es gab Zeiten in meinem Leben, da tingelte ich von einem Arzt zum nächsten, um endlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen und zu verstehen, woher die zahlreichen Beschwerden kamen. Aber es gab nur eine einzige Spezialistin für meine Gesundheit, die mir wirklich weiterhelfen konnte: ich selbst!

Aber jetzt mal von Anfang an: Kurz nach Abschluss meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften fand ich mich in einem Job wieder, der mir zwar Spaß machte, aber meine Akkus in kürzester Zeit auf den Prüfstand stellte. Der Stresslevel war enorm hoch, Zeit für ein ruhiges Mittagessen gab’s nur selten. Ich versuchte vergeblich, meinen Kalender in den Griff zu bekommen und Privates und Berufliches unter einen Hut zu bringen. Ach ja, und mehr Sport zum Ausgleich von einem völlig überfüllten Arbeitstag wollte ich natürlich auch noch reinquetschen. 😉

Schlafprobleme, Verdauungs­beschwerden, Nahrungs­mittel­unverträglichkeiten und Allergien machten sich langsam, aber stetig bemerkbar. Vermehrt zwangen mich Erkältungen und grippale Infekte zu pausieren – aber natürlich mit dem Notebook am Schoß, um Mails abzuarbeiten.

Bis mir endlich klar wurde, dass ich es verdient habe, gesund und glücklich zu sein

Ich habe mir damals Unterstützung bei Therapeut:innen und ganzheitlichen Ärzt:innen gesucht, die nach der Traditionell Chinesischen Medizin oder dem Ayurveda praktizierten. Die besten Tipps und Hacks habe ich in meinen Alltag integriert und so Schritt für Schritt

Und was für mich nicht funktioniert hat, habe ich wieder verworfen! Heute kenne ich die Säulen meiner Gesundheit genau und achte darauf, dass meine (Lebens-)Energie in meinem Tun und Handeln Priorität hat.

Aber damit war meine Reise noch nicht zu Ende

Ich wollte mehr über den Ansatz der ganzheitlichen Gesundheit erfahren und so folgte eine Ausbildung der nächsten. Ich tauchte ein, in die gesundheitlichen Weiten der Kinesiologie, des Ayurveda, der Ernährungs- und Neuro­wissenschaften. Mein Feuer für die ganzheitliche Gesundheitslehre war entfacht und ich wollte mehr – mehr Leben, mehr Individualität, mehr Energie. Ich kündigte meinen Job und machte mich als Gesundheitscoach und Lebensberaterin selbstständig. Zu Beginn haderte ich mit meinem Entschluss – doch heute weiß ich, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war! Ich liebe es, meiner Berufung nachzugehen und meine Kund:innen auf ihrem Weg Richtung Gesundheit in Einzelcoachings, Vorträgen und Ausbildungen zu begleiten und zu unterstützen.

Auch du hast das Recht, gesund und glücklich zu leben!

Als Gesundheitscoach und Lebensberaterin freue ich mich, dich auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen! Mein Ziel ist es, ganzheitliche Gesundheit für dich verständlich und alltagstauglich zu machen. Ich bin deine Ansprechpartnerin, wenn

Lass uns gemeinsam an deinem Handbuch für ein gesundes und glückliches Leben arbeiten und die notwendigen Schritte in deinem Alltag erfolgreich setzen.

Bist du bereit? Dann setze jetzt den ersten Schritt und vereinbare einen Termin mit mir.