Skip to content

Kartoffel-Lauch-Suppe

Kartoffelsuppe-web

Kartoffel-Lauch-Suppe

Ehrlich .... der Erfinderin von Suppen würde ich einen Schrein bauen. Suppen sind ideal, um sich mit wertvollen, aber leicht verdaulichen Nährstoffen zu versorgen und ein wärmendes Gefühl in der Bauchgegend zu zaubern. Herrlich! Diese Suppe gehört zu meinem Lieblingssuppen - super einfach und schnell, aber soooo lecker!
Zubereitungszeit 45 Minuten
Portionen 9 Portionen

Kochutensilien

  • 1 Stabmixer

Zutaten  

  • 800 ml Wasser und zusätzlich zum Kochen
  • 300 Gramm Kartoffel
  • 450 Gramm Lauch
  • 150 Gramm Hafermilch
  • 20 Gramm Olivenöl
  • 25 Gramm Margarine oder mehr Olivenöl
  • 2 Stück Suppenwürfel oder zwei TL Gewürzpaste
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat
  • Salz zum Abschmecken
  • Schnittlauch geschnitten zum Garnieren

Anleitung 

  • Kartoffeln mit Schale kochen.
  • Lauch klein schneiden und mit Öl und Butter für ein paar Minuten dünsten.
  • Lauch, Kartoffeln (in Stücken geschnitten), Wasser, Gewürzpaste und Pfeffer in einen Topf geben und für 15 Minuten kochen.
  • 2 Prisen Muskat und 150 g Milch in den Topf zugeben und mit eine Stabmixer pürieren.
  • Suppe mit Salz abschmecken und mit Schnittlauch garniert servieren.

Anmerkungen

Tipp für deinen Thermomix
Ein ähnliches Rezept findest du in deinem Cookidoo. Einfach reinladen und losgeht`s!

© Adobe Stock, Nr. 186201916

Hallo, ich bin Doris.

Schön, dass du da bist! Hier teile ich meine liebsten Rezepte, die nicht nur bunt, sondern auch gesund und pflanzenbasiert sind. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

Rezeptkategorien entdecken

Starter
Snack
Nachspeisen
Hauptmahlzeit
Getränk
Frühstück

Rezept­eigenschaften

vegetarisch
vegan
Thermomix geeignet
Schnelle Küche
Ayurveda

Lass dich inspirieren.

Noch mehr Rezepte für dich

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sterne anklicken zum Bewerten




Hallo, ich bin Doris.

Schön, dass du da bist! Hier teile ich meine liebsten Rezepte, die nicht nur bunt, sondern auch gesund und pflanzenbasiert sind. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

Rezeptkategorien entdecken

Starter
Snack
Nachspeisen
Hauptmahlzeit
Getränk
Frühstück

Rezept­eigenschaften

vegetarisch
vegan
Thermomix geeignet
Schnelle Küche
Ayurveda