Go Back

Vegane Snickers

Ich liebe diese vegane Variante des sehr begehrten Schokoriegels. Als ich mich dazu entschied, mich vegan zu ernähren, war es zu Beginn noch sehr schwer am Snickers-Regal vorbei zu gehen. Aber dank dieser veganen Variante ist mein Tiefkühlfach immer gut gefüllt mit ein paar dieser Leckerbissen. Am besten direkt aus dem Tiefkühlfach nehmen, für zwei Minuten antauen lassen und sofort genießen. Ein Traum!
Zubereitungszeit 5 Minuten
Tiefkühlzeit 45 Minuten
Gericht Kleinigkeit, Nachspeise, Snack
Portionen 10

Kochutensilien

  • Tiefkühlfach oder Tiefkühltruhe
  • Box für den Tiefkühler

Zutaten  

  • 10 Stück Sukkary oder Medjoul Datteln ganz mit Kern
  • Nussmus zum Befüllen Cashew, Mandel, Erdnuss, Erdmandel, ...

Optional zum Dekorieren

  • Salz grobkörnig
  • dunkle Schokolade mindestens 70% Kakaoanteil, geschmolzen

Anleitung 

  • Datteln behutsam öffnen und Kern entfernen.
  • Mit einem Teelöffel Nussmus nach Wahl in die Dattel füllen und sanft wieder etwas zudrücken.
  • Optional die gefüllte Dattel entweder mit etwas Salz bestreuen oder in eine geschmolzene Schokolade tauchen.
  • Die gefüllten Datteln mindestens 30 - 45 Minuten in die Gefriertruhe gebe.
  • Kurz vor dem Verzehren die veganen Snickers aus dem Gefrierschrank nehmen und kurz antauen lassen.
  • Genießen! ;)

Anmerkungen

Tipps für noch mehr Genuss
Falls du keine Erdnussallergie hast, empfehle ich dir zum Befüllen ein Erdnussmus mit Crunch. So lecker!
 
Anmerkung zum Rezept
Dieses Rezept ist ursprünglich von meiner lieben Kollegin Andrea Grabner. Weitere tolle Rezepte findest du auf ihren Blog Yoga Cuisine.