Skip to content

Ganzheitlich Gesund

Als Gesundheitscoach unterstütze ich dich dabei, ein Leben zu leben, dass dich gesund und glücklich macht.

Stell dir vor, du kannst alles haben

Kraft und Energie den ganzen Tag lang, Erfolg und Freude im Beruf, eine erfüllte Beziehung (auch zu dir selbst) und ein entspanntes Familienlieben. Deine Ernährung ist ausgewogen, farbenfroh und liefert dir ganz nebenbei genau das, was du brauchst und was dir gut tut. Deine Gedanken sind auf deine Ziele ausgerichtet und du liebst es, Leichtigkeit und Lebensfreude in deinem Tun zu spüren.

Was wäre, wenn du selbst Expert:in für deine Gesundheit wärst?

Aber dein Leben schaut aktuell anders aus, oder?

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Arthur Schopenhauer

Gesundheit gibt es nicht von der Stange!

Es gibt viele Bücher, Programme oder Podcasts für deine Ernährung und Gesundheit. Es bringt dir aber nichts, dich nach anderen zu orientieren und die Verantwortung für dein Gesundheit abzugeben. Du bist kein Durchschnittsmensch! Und so individuell wie du bist, ist das auch mit deiner Gesundheit! Und – der*die Experte*Expertin dafür bist du selbst!

Als Lebensberaterin, Mentaltrainerin und Ernährungstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg, dein Expertenwissen in dir zu entdecken! Ich bin an deiner Seite, um dein persönliches Handbuch für ein gesundes, vitales und sinnerfülltes Leben zu erarbeiten und in deinen Alltag zu integrieren.

Es ist einfach, gesund zu leben!

Ich teile mit dir Tipps, Tricks und Hacks, die einfach umzusetzen sind, um Freude am Tun und Genuss in deinen Alltag bringen. Zusätzlich profitierst von meiner Expertise und meinen Erfahrungen aus folgenden Bereichen:

Lebens­beratung

Methoden und Übungen unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung und schaffen Klarheit in Problem- und Entscheidungs­situationen.

Mental­training

Gemeinsam arbeiten wir an deiner inneren Stärke, um limitierende Glaubenssätze loszuwerden, Veränderungen umzusetzen und deine Ziele zu erreichen.

Ernährung­straining

Eine ausgewogene, bunte und abwechslungsreiche Ernährung ist die Basis für dein hohes Energielevel im Alltag und deinen gesunden Lebensstil mit Genuss.

Mikro­nährstoff-Coaching

Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe sind die treibende Kraft in deinen Zellen und essenziell für alle Vorgänge in deinem Organismus.

Ayurveda-Gesundheits- und Ernährungs­training

Der Ayurveda gibt individuelle Empfehlungen für Ernährung, Lebensstil und Routinen, die helfen dein Leben in voller Gesundheit zu leben.

wingwave®-Coaching

Mit wingwave® wird spürbar und schnell Leistungsstress abgebaut und deine Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität gesteigert.

Deine Vorteile

Bist du bereit den ersten Schritt für deine Gesundheit zu setzen?

Dann buche ein 1:1 Coaching mit mir – ganz wie du es am besten in deinen Alltag integrieren kannst.

Ob in Präsenz in meinem Praxisraum in Linz oder doch lieber im Gehen, damit du deine tägliche Bewegungseinheit gleich mit absolvieren kannst. Bist du viel unterwegs oder gar nicht in der Nähe von Linz beheimatet? Dann nütze die Möglichkeit einen Online-Termin bei mir zu wahrzunehmen. Auch als Referentin in meinen Ausbildungslehrgängen begrüße ich dich gerne zu den Themen ganzheitliche Gesundheit, Ernährung und Mentaltraining.

Ich freue mich auf dich und unseren ersten Termin!
Alles Liebe,

Deine Doris